Termine

Aktuelle Termine in der Übersicht

WYSIWYG Text

Vorträge, Workshops, Sondertrainings – hier findest du alle aktuellen Termine der Hundeschule Mein Held bellt in der Übersicht.

 

WYSIWYG Text

Neue Welpengruppe ab April/Mai/Juni 2024

Jetzt anmelden (verbindliche Anmeldung mit Vorkasse)!

🥇 Gemäß Richtlinie/Qualitätsstandard des BVZ-Hundetrainer
✅️ Welpen zwischen 8 und 16 Wochen
✅️ SB-St. Arnual
✅️ Max. 7 Welpen pro Gruppe
✅️ Anleitung in Theorie und Praxis, Erziehung, Umweltsicherheit, Sozialspiel
✅️ 8 Wochen-Welpenkurs, 1 Trainingseinheit pro Woche, 75 Euro pro Monat oder 145 Euro für beide Monate (Vorkasse bei Anmeldung)

 

Socialmediateaser
WYSIWYG Text

Social Walk – Saarbrücken

Jetzt vormerken lassen!

Verbindliche Anmeldung mit Name, Hundename, Alter, Rasse/Mix und Telefonnummer unter info@meinheldbellt.de oder WhatsApp an 0152/28833444. Vorkasse für Neukunden.

25 Euro (verbindliche Anmeldung) pro Team

Für wen?
Verträgliche und unverträgliche Hunde, die mit ihren Menschen ca. 1,5 h Spaziergang schaffen.

Wofür eigentlich?
Der Social Walk ist keine klassische Trainingsstunde, sondern eine Möglichkeit unter Anleitung Begegnungssituationen mit fremden Menschen und Hunden zu erleben und als positive Erfahrung für euch und euren Hund abzuspeichern. Eure Hunde lernen sich in Anwesenheit fremder Hunde wohl zu fühlen, sich zurückzunehmen oder entspannt anzunähern. Ihr habt die Möglichkeit Fragen an mich zu stellen, mit anderen Hundehaltern in Kontakt zu kommen und euch auszutauschen.

Wie läuft’s ab?
Wir machen einen Spaziergang von ca. 1,5 h. Ab und an machen wir ein paar Übungen zum Thema „Begegnung“. Die Hunde bleiben die ganze Zeit über an der Leine (kein direkter Kontakt zwischen den Hunden). Wir wechseln die Positionen der einzelnen Teams immer wieder durch.

Teaser-Button
WYSIWYG Text

Krimi-Special

Termin folgt | Saarbrücken

KRIMI SPECIAL 😱😱😱 Der Schatz ist weg!!! Wie kam der Dieb in die Villa? Wer ist der Dieb und wo ist der Schatz? Löst den Fall im Team und mit Hilfe eurer Hunde. ➡️➡️➡️ Das Krimi Special findet ab 8 Teilnehmern bei einigermaßen trockenem Wetter statt.

Anmeldung bitte per Mail an info@meinheldbellt.de.

35 Euro pro Team (Vorkasse).

 

Teaser-Button
WYSIWYG Text

Gymnastricks: Tricktraining für den Muskelaufbau

Termin folgt | Saarbrücken (indoor)

💪🏼🐶 GYMNASTRICKS – Beschäftigung und Muskelaufbau/-erhalt für Hunde (Saarbrücken)

Anmeldung & Kontakt: Sabrina Klotchkova 0152/28833444 (WhatsApp), info@meinheldbellt.de

FÜR WEN? 🐕
Du suchst eine Möglichkeit dich sinnvoll mit deinem Hund zu beschäftigen und eure Bindung zu festigen? Du möchtest deinem Hund Tricks beibringen, die gezielt seine Muskulatur stärken? Du hast Lust etwas Neues auszuprobieren? Dann bist du bei Gymnastricks genau richtig.

WAS GENAU? 🏋🏻
Junghund, erwachsener Hund oder Senior: Gymnastricks bietet Tricks und Übungen für alle Altersklassen. Einfach und kleinschrittig lernst du, wie du deinen Hund sinnvoll beschäftigst und ganz nebenbei seine Muskulatur stärkst. Ob gerades Rückwärtslaufen, Targettraining, Slalom durch die Beine, Seitwärtsgehen oder etwas auf dem Kopf Balancieren: Durch Gymnastricks förderst du spielerisch und mit ganz viel Spaß die Gesundheit deines Hundes.

MIT WEM? 🙋🏻‍♀️
Ich bin Sabrina, Hundetrainerin bei Mein Held bellt und zertifizierte Gymnastricks-Trainerin. Durch eine befreundete Trainerin entdeckte ich Gymnastricks für mich und war direkt begeistert. Bei meinem Hunde-Senior Max (9 Jahre – HD, Arthrose) versuche ich seine Muskulatur mit gezielten Übungen bis ins hohe Alter zu kräftigen und zu erhalten. Herdenschutzhundmischlinge sind nicht gerade für ihre hohe Motivation bekannt. Und trotzdem machen die Übungen Max so viel Spaß, dass er gerne bei der Stange bleibt.
Mein junger Hütehund-Mix Mona (2 Jahre) ist bei Gymnastricks-Übungen kaum zu bremsen, saugt alles Gelernte auf wie ein Schwamm. Aus dem plüschigen, übergewichtigen Fellknäuel aus dem Tierschutz ist eine trainingsbegeisterte junge Hündin geworden.

INVESTITION 📈
30 Euro pro Mensch-Hund-Team

Weitere Termine in Planung.

WYSIWYG Text

Hundepflege für zuhause – von der Ruten- bis zur Nasenspitze

Jetzt anmelden!

Hundefrisörin

Interaktiver Vortrag mit Hundefrisörin Jeannine Goßen

Ob getrimmt, geschoren oder geschnitten – Jeannine Goßen verhilft Hunden zu einem gesunden, gepflegten Fell. Auch Krallenschneiden, Ohrenpflege und noch viel mehr gehört dazu. Seit 8 Jahren betreibt Jeannine, die sich als „Hundehelferin“ bezeichnet, ihren Salon in Luxemburg. Bei ihrer Arbeit legt sie besonderen Wert auf alltagstaugliche Schnitte und gesunde, entspannte Hunde.

Die Inhalte

  • In diesem Vortrag erfährst du mehr über die gängigen Felltypen und wie die ideale Fellpflege jeweils aussieht. Dazu schauen wir uns einige der anwesenden Hunde genauer an.
  • Du lernst verschiedene Utensilien – Bürste, Kamm & Co. – und ihre korrekte Verwendung kennen.
  • Du erfährst mehr zur Pflege von Krallen, Ohren, Pfoten, Augen und Genitalien bei Hunden.
  • Außerdem geht’s um die Do’s und Dont’s der Hundepflege.
  • Und es geht um das Thema Handling und Stressvermeidung bei der Pflege.

Wenn du schon immer wissen wolltest, ob du bei der Pflege deines Hundes zuhause alles richtig machst, bist du bei diesem Vortrag genau richtig. Am Ende des Vortrags gibt es natürlich noch Zeit für deine Fragen.

Termin: steht noch nicht fest
Zeit: 10:00 bis ca. 12:00 Uhr
Ort: Saarbrücken-Brebach
Investition: 39 Euro (Verbindliche Anmeldung mit Vorkasse – Paypal info@meinheldbellt.de oder Überweisung. Findet ab 6 Teilnehmern/-innen statt.)